Aufgrund von Referententätigkeit und der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen findet an einigen Tagen im Jahr keine Sprechstunde statt.
Da wir auch manchmal Urlaub brauchen, aber viele Dauerpatienten haben, die regelmäßig im Abstand von 10-14 Tagen behandelt werden müssen, können wir unsere Auszeiten nur auf mehrere kurze Episoden im Jahr verteilen.
Bitte informieren Sie sich durch die Aushänge an der Eingangstür, die Ansagen auf Band und die Angaben unter dem Punkt „Aktuelles“ !
Manchmal ist es wegen schwieriger Behandlungen in der Sprechstunde nicht möglich, Ihren Anruf sofort entgegenzunehmen. Bitte versuchen Sie es in diesem Falle etwas später noch einmal oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf Band. Wir rufen so bald wie möglich zurück.
Beratungen per Telefon oder E-Mail sind bei Krankheiten der Tiere immer schwierig oder überhaupt nicht möglich, da man den Ursachen von Erkrankungen meist nur durch gründliche Untersuchung auf die Spur kommen kann. Bitte zögern Sie daher nicht, das Tier im Krankheitsfall möglichst bald in der Sprechstunde vorzustellen!
Das Arzneimittelrecht in Deutschland ist streng. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, daß Arzneimittel generell nur in den für die Behandlung notwendigen Mengen an zuvor in der Praxis untersuchte Tiere abgegeben werden können. Die Abgabe von Arzneimitteln für lebensmittelliefernde Tiere ist leider nicht möglich.
Jede Erkrankung ist anders und bedarf einer individuellen Diagnostik und Therapie. Aus diesem Grund sind telefonische Preisauskünfte nicht möglich und auch nicht erlaubt.